Angebotsdetails
Ajouter aux favoris
1 gekauftes Fondue = 1 Angebot
1 gekauftes Fondue = 1 Angebot
1 kaufen, 1 gratis erhalten, 25.- eingespart
Verwendbar : Einmaliges Angebot
Obligatorische Reservation : NEIN
Weitere Informationen
Hôtel de Torgon
- Rue de la Lanche 5, 1899 Torgon, Suisse
- +41 24 481 15 71
Testimonials
Es gibt kein Testimonial über diesen Partner. Seien Sie der Erste, der uns von Ihrem erzählt!
Mein Testimonial senden Alle Testimonials anzeigenPartnerinformationen
Das Hotel und seine Geschichte
Das Hotel in Torgon wurde in den Jahren 1931-1932 von Avanthey-Perrin für Léone Vannay gebaut, der der erste Eigentümer war. Der Bau erfolgte nach dem schrecklichen Brand, der 1929 das Dorf verwüstete. Das Hotel Rosa wurde 1895 in Revereulaz erbaut. Bis 1958. übernimmt Emile Fracheboud den Betrieb und führt verschiedene Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten durch. In den 60er Jahren wurde dem Hauptteil ein neuer Flügel hinzugefügt, so dass sowohl die Speisekammer als auch die darüber liegenden Zimmer erweitert werden konnten. In den ersten Jahrzehnten seines Bestehens umfasste das Hotel im Chalet-Stil neben dem Speisesaal, der Küche und den Zimmern einen Lebensmittelladen und einen Anbau «La Volière».
1970 besuchten Emile Fracheboud das Hotel in Ramon und Simone Salla, ein französisch-spanisches Ehepaar, das in Belgien bewaffnet war. Zwei Jahre später beschlossen sie, den Laden zu schließen. «Volière» wird zu einer Ferienkolonie, die im Sommer von Gruppen, insbesondere von jungen Belgiern, und in der Übergangszeit von Schweizer Soldaten, die sich in der Probe befinden, besucht wird. Ramon Salla und seine Frau machten den Ruhm des Lokals mit seinem berühmten Esstisch. Dank seiner mykologischen Qualitäten wird das Hotel zum «Pilztempel», und die Touristen kamen von weit her, um ihre Spezialitäten zu genießen.
1997 treten Ramon und Simone Salla in den Ruhestand und verkaufen das Hotel in Torgon. Dieser wurde im November 2000 von Myriam Vereecke aufgekauft. Sie kam aus Belgien und kannte die Station und das Hotel gut, da sie bereits 1988 als Köchin bei «La Volière» arbeitete.
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in der Küche, die aufgrund neuer Hygienevorschriften, aber auch des Kaffees und des Restaurants erforderlich waren, öffnet das Hotel Torgon mit seinen 12 Schlafzimmern am 23. Dezember 2000 nach drei Jahren Schließung wieder seine Türen.